Der Stiefelkönig

es gibt probleme im schuhmärchenland – der stiefelkönig hält audienz.

die einst gute fee ist schon seit einiger zeit böse und hat einen zauber über das land und seine bewohner gelegt. die märchenfiguren können ihren aufgaben nicht mehr nachkommen, denn jedes mal, wenn sie ihre schuhe anziehen, müssen sie singen und tanzen – bis zur erschöpfung. so kommen sie alle zum stiefelkönig, um sich helfen zu lassen, und so erfährt der stiefelkönig, dass die fee sehr erzürnt darüber ist, dass sie beim letzten haushofball nicht eingeladen wurde. wie kommt denn nun der könig aus diesem schlamassel wieder heraus?

mit hilfe der prinzessinnen und prinzen im publikum gelingt es den zauber zu lösen. schließlich sind alle froh und glücklich und – wenn sie nicht gestorben sind, dann tanzen sie noch heute!

detaillierte informationen finden sie auf dieser pdf.